• Home
  • Tipps
  • Rund um Harburg

Rund um Harburg

Rund um Harburg gibt es zahlreiche interessante Wanderrouten.

Schloss Harburg

Der Aufstieg zur Burg bzw. zum Schloss Harburg lässt sich über einen Fußweg bewältigen.

Der Geheimtipp Hüllloch Hüllloch (Hüllenloch) an der Wörnitz beim Ortsausgang Richtung Katzenstein zählt zu meinen absoluten Highlight im Ries. Von dort hat man einen sehr schönen Ausblick über das Wörnitztal.

Wie das Schloss Harburg gehört auch der Bock (Bockberg) süd-westlich von der Burg zu den besuchenswerten Orten rund um Harburg.

Der Rollenberg ist zwar einige Kilometer von Harburg entfernt, dieser liese sich aber sicherlich in Wandertouren rund um Harburg gut integrieren.

Ein Geheimtipp unter Fotografen ist - wie ich mir sagen lassen habe - der Heckelsberg, von dem man einen schönen Blick über das Wörnitztal auf das Schloss Harburg hat.

 

Wandertipp Rollenberg

Aufstieg Hüllenoch

Aufstieg Schloss Harburg

Albsteig HW 1 komplett

Wandertouren Ries

Über Uns

ries-panorama.de ist ein Projekt des

(Panorama-) Fotografen Robert Pelczer


91717 Wassertrüdingen
Brauhausstraße 19
info@ries-panorama.de