• Home
  • Über Uns
  • Schönheiten entdecken...

Schönheiten entdecken ....

Ausblick Rollenberg Die schönsten 'Ecken' im Ries ...

Viel Spaß beim Shooting in der Höhle HülllochAls Fotograf ist es mein Anspruch und  Antrieb, die schönsten Ecken im Nördlinger Ries / Geopark Ries zu erkunden. Es gehört selbstverständlich dazu, bei jeder Exkursion den Foto griffbereit zu haben.

Neben den allseits bekannten Altstädten wie Nördlingen, Donauwörth und Wemding faszinieren mich vor allem die "Geheimtipps" fernab der klassischen Touristenmagnete - und darf es gerne ein bischen ruhiger zugehen.

Besonders faszinieren mich die "Naturmonumente", also erdgeschichtlich natürlich gewachsene oder von Menschenhand erschaffene Heide-Kulturlandschaften und Geotope, Naturdenkmäler wie Höhlen und Steinbrüche.

Von besonderem Interesse sind auch die vielen Berge und Aussichten, die die Landschaft des Nördlinger Ries prägen. Und eines kann ich feststellen: an den oben beschriebenen  Vorzügen hat das Ries einiges zu bieten.

Schönheiten menschlicher Natur

Aufstieg Wallersteiner Felsen l Auf dem Harburger BockAn dieser Stelle möchte ich mich auch bei all den netten Personen bedanken, die ich für dieses Websiteprojekt fotografieren durfte.
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich auch andere Personen an der Landschaft erfreuen können.

 

Über Uns

ries-panorama.de ist ein Projekt des

(Panorama-) Fotografen Robert Pelczer


91717 Wassertrüdingen
Brauhausstraße 19
info@ries-panorama.de